Eine Hausgeburt - Hallo Toni

Im Januar 2022 durfte ich eine wundervolle, selbstbestimmte, emotionale und spannenden Hausgeburt dokumentieren. 

Es war das 4. Kind dieser Familie und die größeren Geschwister konnten, wenn sie es möchten, es live miterleben und den Bruder willkommen heißen. 

Alles fing schon recht früh an, ich kam ca. gegen 11Uhr bei strahlendem Himmel bei der Familie an. Wir hatten vereinbart, dass ich lieber etwas früher da bin als zu spät, da ich diese Geburt auf keinen Fall verpassen wollte (es ja schließlich die 4.Geburt und da kann es ja auch mal sehr schnell gehen). 
Das Schöne war, dass ich das ganze trubelige Familienleben im Laufe des Tages mit festhalten konnte und die gesamte Geburtsgeschichte von der Akkupunktur, der Meditationen und Massagen sowie der Turnereien der Kinder mit festhalten konnte, denn die Geburt ließ dann doch noch etwas auf sich warten. 

Abends gegen 19Uhr ging es dann so langsam richtig los. Während die größeren Kinder noch länger fernsehen durften an diesem außergewöhnlichen Tag, veratmete die Mama ihre Wehen.  
Da ihr bis dato jüngstes Kind nicht ohne die Mama schlafen wollte, ist er 10 Minuten vor der Geburt an ihrer Hand eingeschlafen und hat die Geburt seines kleinen Bruders verpennt. 🙂
Das war wirklich unglaublich süß. 

Das Geschlecht war übrigens vorher nicht bekannt und die Überraschung & Freude war groß, als der 4. Junge dann gegen 22:00Uhr geboren wurde. 

Ihr wollt mehr über meine Begleitung als Geburtsfotografin wissen? Dann schaut euch gerne hier um. 

Bei einer Geburtsreportage gibt es im Anschluß immer eine Slideshow mit ein paar wenigen emotionalen
Videoszenen und Originaltönen (falls möglich) mit dazu.

Weitere Blog Artikel

Eine Hausgeburt – Hallo Toni

Eine Hausgeburt – Hallo Toni Im Januar 2022 durfte ich eine wundervolle, selbstbestimmte, emotionale und spannenden Hausgeburt dokumentieren.  Es war das 4. Kind dieser Familie und die größeren Geschwister konnten, wenn sie es möchten, es live miterleben und den Bruder willkommen heißen.  Alles fing schon recht früh an, ich kam

Weiterlesen »

Businessfotos vom Familienraum Detmold

Businessfotos mit dem Familienraum Detmold Der Familienraum in Detmold wurde Anfang 2020 von den beiden wunderbaren Doulas Inana Hölscher und Anna Wittland gegründet.  Ich durfte die beiden dann bei dem Rebozo Abschluss Ritual fotografisch begleiten. Ich kannte das Ritual vorher nicht und es war eine wunderbare Erfahrung für mich, dieses

Weiterlesen »