Julia Völzow Fotografie

Häufig gestellte Fragen

Wie sieht der Ablauf einer Reportage aus?

Bevor ich euch besuchen komme telefonieren wir und besprechen alle Einzelheiten und ihr erzählt mir etwas von euch und eurem Familienleben. Bei dem Telefonat erfahrt ihr noch mehr über meine Arbeitsweise und was ihr zu erwarten habt. Generell kann ich aber sagen, dass es keinen allgemeinen Ablauf gibt, denn jede Familie ist anders und ich gehe individuell auf euch ein. 
Ich nehme mir viel Zeit für euch und tauche in euer Familienleben ein, wenn ihr euch für mich und meine Kamera öffnet. Deshalb sind die Termine begrenzt und nur ein paar wenige im Monat zur Verfügung. 

Kann ich auch ein Familienvideo bei dir buchen?

Ja, sehr gerne sogar. Während eurer Familienreportage filme ich nebenbei einige Sequenzen für euch, das bekommt ihr gar nicht mit. Im Anschluß schneide ich daraus einen wundervollen kleinen Familienfilm von ca. 3-5min., der noch mit Musik hinterlegt wird. 

Ein Beispielvideo wird es bald auf meiner Webseite geben, bis dahin sprecht mich einfach darauf an. 

Bietest du auch normale Famillienshootings an?

Nein, leider biete ich keine gestellten Familienshootings an, an denen ich euch sage was ihr tun sollt und wie ihr posen sollt. Jedoch können wir natürlich im Anschluß oder zu Beginn eurer Familienreportage gerne noch eins/zwei gestellte Familienfotos machen, das ist überhaupt kein Problem und oft ein Wunsch, den ich in den Familien umsetze. 

Wie bekommen wir die Bilder nach unserer Reportage?

In jedem Paket bekommt ihr von mir eine passwortgeschützte Online-Galerie. Je nach Paket erhaltet ihr noch eine mit Musik hinterlegte Slideshow, einen USB-Stick und hochwertige Ausdrucke dazu. 

Bietest du auch Fotobücher an?

Ja, sehr gerne sogar, denn gedruckte Bilder in Form von Büchern haben eine ganz andere Wirkung und sind für euch und eure Kinder viel wertvoller als ein digitales Foto auf dem PC oder Handy. 
Sprecht mich gerne an, wenn ihr da ein Angebot haben möchtet. 

Wie lange dauert die Bearbeitung der Fotos?

Ich nehme mir viel Zeit für die liebevolle und intensive Bearbeitung eurer Bilder. Es gibt bei mir keinen „Filter“, den ich einfach drüber lege und fertig. Jedes Bild wird von mir einzeln angefasst und der Moment durch eine individuelle und persönliche Bearbeitung unterstrichen und intensiviert. 
Die Bearbeitung eurer Fotos dauert in der Regel 3-4 Wochen. 

Wie sieht das mit der Bezahlung AUS?

Nach eurer Familienreportage bekommt ihr von mir eine Rechnung zugeschickt. Sobald diese beglichten ist und ich mit der Bearbeitung der Bilder fertig bin, erhaltet ihr euren persönlichen Zugang zur Online-Galerie sowie die ausgewählten Produkte mit der Post. 

Bietest du noch andere Pakete an?

Wenn ihr bei den Paketen nicht das findet was ihr sucht, schreibt mir gerne eine E-Mail oder nutzt das Kontaktformular. Natürlich kann ich ein Paket individuell nach euren Wünschen zuschneiden. 
Habt ihr Familienfeste, Taufen oder Geburtstage und möchtet diese gerne dokumentarisch begleitet haben? Auch das biete ich an, schreibt mir einfach, ich freue mich über jede Nachricht :). 

Kontakt